Sonntag, 2. Dezember 2007

Auf ein Neues

Es geht wieder los. Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen, mit dem Training für die Saison 2008 zu beginnen. Es ist nicht so, dass ich gerade eine riesige Sehnsucht danach verspüre, in den dunklen, kalten und verregneten Abendstunden die Trainingskilometer abzuspulen. Jedoch veranlasst mich mein langsam aber stetig wachsender Körperumfang dazu, eben doch wieder die Schuhe zu schnüren und dem Wetter zu trotzen.

Ich lasse es allerdings erstmal gemütlich an. Ein bisschen Rollski fahren mit anschließenden Laufeinheiten sollte reichen, um wieder auf eine anständige Basis zu kommen.

Selbstverständlich habe ich mir auch für dieses Jahr vorgenommen, im Schwimmen einen deutlichen Sprung nach vorne zu machen. Ihr wisst schon, man muss an den Schwächen arbeiten. Mal schauen, ob ich den Kopf für das Kachelzählen habe.

Freuen tue ich mich dieses Jahr darauf, mit meinem Crosser die ersten Radkilometer zu machen. Ich muss nur noch einen kurzweiligen und selektiven Kurs finden.

Einen Motivationsschub erhoffe ich mir, wenn ich eine Startzusage für den Ironman Germany im Juli erhalten sollte. Das wird sich bis Weihnachten herausstellen. Wenn nicht, muss ich um die Gunst der Veranstalter in Zürich und Klagenfurt buhlen. Ich hoffe, dass mir die gelöste Elitelizenz und die Erfolge diese Jahres dafür helfen können.



Welche Getränke habe ich wohl vor diesem Foto zu mir genommen?

Also bis später

Frank

8 Kommentare:

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

tststs......frankfurt, zürich, klagenfurt...die anerkanntermaßen größten lutscherrennen im ganzen ironman-kalender.....das ist doch eigentlich schlecht für dich.....

Frank hat gesagt…

Stimmt schon, aber andere europäische Rennen passen mangels Ferien in Niedersachsen nicht. Finde ich auch be*****en. Hätte z.B. sehr gerne Lanza gemacht, da habe ich mit der Radstrecke noch ne Rechnung offen.

Unknown hat gesagt…

siehste, auf lanza hättest mal gegen n richtiges urgestein antreten können :-)

Clemens Coenen hat gesagt…

Kona Longboard Lager! Um die Frage zu beantworten.
Was ist mit Ironman in den USA?
Bin gerade dabei, meinen Schlachtplan für 08 zu schmieden. Wie gut das ich keine Quali mehr brauche....

Frank hat gesagt…

USA wird ohne finanziellen Sponsor zu teuer und so richtig liegen die auch nicht in den Ferien. Es bleibt nur mitte Juli bis August übrig :(

@Jan, hab schon gehört, dass du antritts. Seitdem die überall neuen Asphalt habe ist es nur noch halb so schwer ;)

Unknown hat gesagt…

wie....lanzarote ist schwer? ich frag mich, ob das auf der website abgebildete profil überhaupt stimmt, so einfach kommt mir das vor. also im verhältnis zu den sachen, die ich schon gemacht habe :-)

Biene hat gesagt…

Fränki!!!!!!!!!!
Du musst mir doch schreiben, dass ich hier dein Leben verfolgen kann! Habsch jetzt nur durch Zufall gesehen...
Also alles Gute mein Freund und dann bis bald mal wieder, hoffe ich!
Bist du vielleicht Weihnachten in NB? Wäre da noch zu haben für ne Heiligabend-Schwimmeinheit! Aber Achtung, ich bin schnell im Moment... ;-)
Lieben Gruß aus Leipzig