Mittwoch, 1. August 2012

An die Ostsee

Moin,
am vergangenen Wochenende bin ich in Waren/Müritz beim Triathlon über die Mitteldistanz angetreten. Nach meinem entäuschenden Auftritt in Roth war das ein erster Versuch meiner persönlichen Wiedergutmachung.
Über Roth will ich hier nun auch keine Worte mehr verlieren. Bis auf das Schwimmen, lief nichts so wie es sollte. Letztlich endete das Rennen mit einer 15km Wanderung.

Da ich mit diesem Ergebniss nicht leben kann, habe ich mich dazu entschlossen, in Glücksburg beim Otseeman zu starten. Ein sehr schönes Rennen, welches ich 2008 bereits mit einem vierten Gesamtrang und meiner bisherigen Bestzeit beenden konnte. Es kann natürlich gut sein, dass nur vier Wochen nach Roth nicht viel geht, vielleicht aber auch nicht. Versuch macht klug.

In Waren war die Form jedenfalls schon wieder ganz gut. Das Schwimmen war dank der Wellen ziemlich unangenehm und ich kam mit ordentlichem Rückstand als 15. aus dem Wasser. Auf dem sehr windigen Radkurs begann dann meine Aufholjagd. Ich fuhr beide Runden konstant im gleichen Wattbereich und konnte meinen Rückstand auf den Zweitplatzierten und Vorjahressieger Mathias Dietze auf 50 Sekunden reduzieren. Nur Christian Ritter war mittlerweile fast 8 Minuten enteilt. Für das Laufen hatte ich mir schon im Vorfeld vorgenommen, nur die erste von zwei Runden im Wettkampftempo zu laufen und danach rauszunehmen, um mich für den Ostseeman zu schonen. So sollte es dann auch sein. In der ersten Runde blieben die Abstände zwischen uns ersten dreien in etwa gleich, nur zu den folgenden Plätzen wurde der Vorsprung immer größer.
Selbst als ich dann im Trainingstempo unterwegs war, wurde mein Vorsprung nicht geringer. Letztlich lief ich ungefährdet hinter Ritter und Dietze auf Platz 3 ins Ziel und hatte einige Körner für Glücksburg gespart.

Zieleinlauf mit fast kompleter Familie


Als nächstes geht es also an die Ostsee und eine Woche später zum Regionalligarennen nach Güstrow.
Macht dann zwei Langdistanzen, eine Mittel- und eine Kurzdistanz in sechs Wochen. Ob das gut geht? Wir werden es sehen.

so long
Frank

3 Kommentare:

Torben hat gesagt…

Hallo Frank,

ich hoffe Du bist zufrieden mit Deiner Leistung in Glücksburg und konntest den schlechten Tag in Roth für Dich vergessen machen!! Als Du mich überrundet hast sahst jedenfalls noch verdammt schnell aus... ;-)

Lg
Torben Wöhling

Frank hat gesagt…

Hallo Torben,
natürlich bin ich zufrieden. Ich werde auch noch einen Beitrag schreiben, aber erst in der nächsten Woche. Ich hoffe, dass du mit deinem Rennen auch zufrieden warst.

VG
Frank

Torben hat gesagt…

Ja, mehr als das!! Im Vorfeld habe ich von einer Zeit unter 10h geträumt und die habe ich mehr als erreicht!!

Lg
Torben