Montag, 11. Mai 2009

Ein Mann sieht schwarz

Zwei Wochen noch bis zum Ironman und das Schwarz der Lava schon zum Greifen nah. Das Training läuft gut, die letzten langen Einheiten waren vielversprechend, die Laufform schien prächtig zu sein und dann kam der 17. km meines letzten langen Laufs: eine Asphaltkante und ein ordentlicher Rucks in meinem rechten Knöchel. Bänderdehnung. Ein Knöchel, so dick wie ein Tennisball. Das war es mit Lanzarote, oder?
Naja, ich bin noch guter Dinge. Die nächsten 5 Tage kein Lauftraining. Radeln und Schwimmen sollten gehen und wenn alles gut läuft, kann ich vielleicht Ende der nächsten Woche wieder ein paar Kilometer zu Fuß zurück legen. Vielleicht tut ja so eine Pause ganz gut. Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich schon zeigen, wohin der Trend geht. Aber natürlich verzichte ich auf meinen geplanten Start beim Duathlon in Lubmin. Ich werde aber alles daran setzen, um in Lanzarote ein gutes Rennen zu liefern. Und wenn es nur für einen 3:15 h Marathon reicht, so langt das hoffentlich immer noch für die Quali. Also, gute Aussichten sind zwar was anderes, aber es lässt sich nicht ändern.

Drückt mir die Daumen
Frank

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

1 woche laufpause nehmen einem zwar die spritzigkeit, aber eigentlich nichts von der grundlagenausdauer. also mal nicht in panik verfallen, dneke mal das du trotzdem an die 3h ranlaufen kannst auf lanza. wenn du beim gegenwindfahren den richtigen gang triffst dort :-)

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung! Ich Hoffe dass du laufen kannst!

Friederike

Clemens Coenen hat gesagt…

Shit! Das wollte ich nicht lesen...
Aber wiei ch immer zu sagen pflege "alles kein Beinbruch" ;-)
Wird schon werden und Pause ist meistens ja gar nicht so schlecht.

wir fonen...

C