Freitag, 30. Mai 2008

Es geht aufwärts

Am vergangenen Freitag fand in Lüneburg der „Run for Help Stadtlauf statt. Nachdem ich die letzte Ausgabe 2006 gewinnen konnte, hatte ich mir das Ziel gesetzt, meinen Sieg zu wiederholen. Mit einigen besonders fiesen Intervall- Laufeinheiten gelang es mir, in ansprechende Form für die schnellen 9 km zu kommen. Diese war auch bitter nötig, da sich der damalige zweitplatzierte Tim Tomczak ebenfalls angekündigt hatte. 2006 trennten uns nur wenige Sekunden.

Wie üblich lief ich die ersten 1000 schön hart an, um erst einmal die Konkurrenz zu schocken. Das zeigte Wirkung und bis auf Tim und einem weiteren Läufer konnte niemand dem Tempo folgen. Ab Kilometer 5 war dann nur noch Tim übrig. Da ich mich nicht auf einen Sprint einlassen wollte (Tim ist ein ausgesprochen guter 400m Läufer und am Ende musste noch eine Stadionrunde absolviert werden) zog ich das Tempo 1000 Meter vor Schluss ordentlich an und brachte ausreichend Luft zwischen uns. Letztlich konnte ich sicher nach 29:24 min (Streckenrekord) auf der exakt 9 km (und nicht wie angegeben 9,3 km) langen Strecke als erster durchs Ziel laufen.(Jaja, wer die Fotos studiert haben sollte, ich hatte eine etwas längere Gesichtsbehaarung.)


Fazit:

Die Laufform stimmt und wenn ich so richtig in mich reinhöre, scheint es auch auf dem Rad wieder nach oben zu gehen.

Naja, wir werden in Waren ja sehen, ob es nur ein kleines Strohfeuer war oder sich ein ordentlicher Flächenbrand entwickelt.

@ Clemens: Eigentlich find ich die Socken ja schick, aber für ne Flasche Powerbar... mal sehen.



Bis später in aller Frische

Frank

6 Kommentare:

rob123 hat gesagt…

...na ich werde schon mal vorsorglich die Feuerwehr in Waren alarmieren!!!

Toi toi und mach mal dem Toralf richtig Dampf!

Unknown hat gesagt…

ging doch recht gut in waren. brauchst dich auch nicht wundern, das maik schmidt schnelle rgersadelt ist, als du, angeblich hat der schon über 5000 radkilometer in den beinen. ich denke mal für einen ironman bist du ausreichend schnell auf den unterdistanzen.....

Frank hat gesagt…

Das Ergebnis war zwar IO, aber beim Radfahren ging wieder gar nichts. Im Vergleich zum Vorjahr fast zwei Minuten langsamer bei vergleichbaren Bedingungen.
Rennbericht folgt, bis denne
Frank

Clemens Coenen hat gesagt…

Also nicht gewonnen?! Trotz Socken? Bitte um ein Update Mr. Lederstrumpf!

Frank hat gesagt…

Gesamtzweiter, aber der Landesmeister MV ging an mich- ohne Socken.
Gibts jetzt Powerbar?

Gratuliere zu Bonn, war doch gut, oder?

VG
F

Biene hat gesagt…

Wie siehts aus mit Zürich? Alles fit? Bis dahin, freu mich drauf :-)