Mittwoch, 7. Mai 2008

Nachtrag

Moin moin,

nachdem ich von allen Seiten freundlich darauf hingewiesen wurde, dass ich doch mal wieder aktualisieren sollte, gibt es jetzt gleich erst einmal das Fazit vom Trainingslager und später noch andere Neuigkeiten. Es gibt viel zu erzählen, also los:


Zum Trainingslager:

Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden gewesen. Super Wetter und mit Cornelius einen guten Mitspieler an der Seite gehabt. Am Ende konnte ich alle geplanten Umfänge realisieren. So standen nach 12 Tagen Training 1450 Rad- und 100 Laufkilometer auf der Uhr. Alles zusammengefahren und -gelaufen in genau 60 Stunden, ist doch ganz gut, oder?


Wie bereits geschrieben, habe ich aber stark mit einer entzündeten Achillessehne kämpfen müssen. Diese hat dann in Lüneburg so richtig angefangen zu schmerzen, was mir dann eine etwas längere Trainingspause nach dem TL einbrachte. Von einer guten Nachbereitung des Trainingslagers konnte also nicht die Rede sein.


So habe ich dann direkt aus der unfreiwilligen Pause heraus meinen Saisonauftakt beim Duathlon in Scheeßel gegeben. Mit Erfolg: Sieg. Auf Grund des guten und sonnigen Wetters an diesem Tag, war sogar ein von mir nicht erwartet konkurrenzfähiges Feld am Start. Die Laufleistung war trotz Pause wirklich recht gut, aber auf dem Rad da fehlte der Druck. Leider sollte das schon ein kleiner Fingerzeig für die nächsten Wochen sein.


Weiter geht’s dann oben.


Keine Kommentare: