Samstag, 29. Mai 2010

Duathlon in Falkenstein

Moin moin,
ich habe es hier ein bisschen schleifen lassen, aber es gab auch nicht so viel Neues zu berichten. Ich habe halt trainiert und gearbeitet. Was sonst? Und eine Woche habe ich auch noch flach gelegen mit einer schönen Magen- Darm- Grippe. Chefcoach Caspar war wohl der Meinung, dass ich noch etwas Gewicht verlieren musste.

Wie auch immer, jetzt sitze ich hier in meinem Hotelzimmer in Falkenstein und bereite mich schon mal gedanklich auf den Powerman Germany vor, der auch als Deutsche Meisterschaft im Duathlon auf der Langdistanz ausgeschrieben ist. Und die Streckenausschreibung hält, was sie verspricht. 64 Radkilometer mit beachtlichen 1200 hm mit bis zu 15% Steigung. Schön für mich, wenn da nicht noch die 400 hm beim Laufen wären. Aber die Strecke entschädigt mit tollen Aussichten und einem Blick auf die Sprungschanze an der Wende.
Doch leider soll es morgen Hunde und Katzen regnen und das macht die Radstrecke gefährlich. Gerade auf der letzten Abfahrt gibt es zwei richtig enge Kurven, die man mit hohem Tempo ansteuert. Im Regen bestimmt kein Spaß.
Trotzdem bin ich guter Dinge, dass ich vorne dabei sein kann. Meine Radform ist auf einem guten Niveau. Im Laufen ist zwar noch nicht alles Gold, was glänzt, aber ganz schlecht läufts da auch nicht. Hoffe ich nun nur noch, dass sich alle Wetterfrösche irren …

So ganz nebenbei konnte ich in der letzten Woche auch noch ein neues Spielzeug in Empfang nehmen. Dank Sport Import kann ich mein Radtraining nun noch effektiver gestalten. In meinem Slice dreht sich jetzt ein Powertap Leistungsmesssystem eingespeicht in einer Zipp 404. Und die ersten Ausfahrten waren auch schon richtig aufschlussreich. Ich weiß jetzt, dass ich in der Vergangenheit einiges falsch gemacht habe. Vielleicht gibt es ja noch einen kleinen Sprung bis Frankfurt. Ich gebe mir Mühe.

Powertap SL 2.4 + im Slice

Später mehr
Frank

Keine Kommentare: