Dienstag, 19. August 2008

Kleiner Nachtrag

Eine Woche nach meinem erfolgreichen Ausflug nach Glücksburg stand ich erneut an der Startlinie des Güstrower Triathlons. In diesem Jahr wurden hier die Landesmeisterschaften von MeckPomm zusammen mit der Regionalliga Nord ausgetragen. Die Woche hatte gerade so ausgereicht, dass mein Füße und Beine halbwegs schmerzfrei waren, aber trainiert hatte ich zwischen den beiden Rennen nicht mehr. Nachdem ich in den Jahren 2003, 2004 und 2005 den Gesamtsieg in Güstrow erringen konnte, wollte ich natürlich wieder ganz oben stehen. Allerdings gab es einige Starter in der Regionalliga, die als ziemlich schnell einzuschätzen waren. Allen voran Ulf Bartels. So kam es dann auch wie es kommen musste. Nach durchschnittlichem Schwimmen ging ich dann mit einigen Minuten Rückstand auf die Führenden (unter anderem Ulf) auf die Radstrecke. Hier konnte ich zusammen mit Cornelius etwas Zeit gut machen. Als Vierter stieg ich vom Rad und lief eigentlich ganz ordentlich los. Schnell löste ich mich von Cornelius und machte auch anfänglich noch etwas auf die ersten Zwei gut. Aber nach knapp 2 km überholte mich ein dänischer Starter aus Kiel.Und spätestens jetzt spürte ich den Ostseeman in den Beinen. Für gewöhnlich kann ich mich zusammenreißen und folgen, aber diesmal waren die Beine nicht mehr frisch und verblieben in ihrem angschlagenen Trott. Am Ende ging ich als 4. in der Gesamtwertung durchs Ziel und sicherte mir dennoch meinen 4. Landesmeistertitel auf der Kurzstrecke.

Mit dem Ostseeman in den Beinen habe ich das Optimum herausgeholt und war mit meinem Rennen zufrieden.


Bevor es jetzt zum 70.3 Monaco geht, heißt es erstmal eine gute Woche Beine hoch und abschalten. Dann habe ich nochmal knappe 3 Wochen Zeit, um mich wieder in Form zu bringen. Mal sehen ob es auch gelingt.


In diesem Sinne habt euch wohl und bis später

Frank

Keine Kommentare: