Freitag, 1. August 2008

Next Try

Es geht also auf ein Neues. Nach meinem DNF in Zürich stehe ich an diesem Sonntag in Glücksburg beim Ostseeman am Start. Und wie soll es anders sein? Natürlich, es ist mal wieder ordentlich Regen und Wind für den Renntag angesagt. Wenigstens habe ich mich dieses Mal auf das Wetter vorbereitet und werde in jedem Fall eine Regenweste/Jacke einpacken.

Schade eigentlich, denn die Strecken sind wirklich schön und man hat sicherlich mehr Spaß ohne Regen.


Der Radkurs ist wellig, sehr windanfällig und hat viele „Ecken und Kanten“. Das macht ihn allerding sehr kurzweilig. Wie schnell man fahren kann, hängt ganz klar vom Wind ab. Kommt er ungünstig, fährt man ¾ der Strecke mit Gegenwind und Seitenwind, dann wird es langsam.


Auch der Laufkurs hat so seine Tücken, immerhin 70 Höhenmeter auf eine 8 km Runde, da wird’s hinten raus richtig brennen in den Beinen. Aber ich glaube, das wird mir liegen. Ich gebe auf jeden Fall ordentlich Gas beim Marathon.


Diesmal möchte ich nicht von Zeiten reden. Nach Zürich will ich nur ein gutes Rennen machen. Soll heißen, ein Platz auf dem Podium und meine Triathlonwelt ist wieder in Ordnung.


Im übrigen habe ich vorletztes Wochenende in Grimma mein erstes Rennen in der 2. Bundesliga in dieser Saison gemacht. Beim Schwimmen lief es nicht ganz so schlimm wie erwartet. Das Radeln auf dem hügeligen Kurs lief gut. Ich konnte schnell in die vorne fahrenden Gruppen reinfahren. Und im Lauf habe ich dann ein gutes Tempo angeschlagen und mit der 10. Laufzeit 20 Plätze gutgemacht. War also ein ganz vernünftiger Wettkampf, der zuversichtlich für Glücksburg macht.


Nervöse Grüße

von einem noch immer auf Sonne am Sonntag hoffenden

Frank


2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

dann mal toi toi toi. pass auf, das maik schmidt nicht von hinten ranrollert, mit seinen mehr als 8000 radkilometern seit märz :-)
mit nem ordentlichen marathon sollte doch n top 3 platz drin sein......