Sonntag, 13. Juli 2008

DNF

So, ich bin wieder im Hotel, leider etwas früher als gedacht.
Ich hab es ja schon gesagt, Schönwetterathlet, bei dem Regen und den Temperaturen habe ich aufgegeben. Obwohl ich auf dem Rad zuerst ganz gut vorwärts kam und mich nach dem schlechten Schwimmen wieder nach vorne arbeiten konnte, habe ich nach knapp 40 km so stark auf dem Rad gefroren, dass ich vor lauter Zitterei den Lenker nicht mehr kontrollieren konnte. Ich bin dann nach der ersten Runde rein und habe ausgecheckt. Das einzige, was mich etwas tröstet, sind die zahlreichen DNF der anderen Pros.

Langes Nachdenken führt mich jetzt auch nicht weiter, die Form war gut und bei etwas wärmerem bzw. trocknerem Wetter wäre es wohl auch ein gutes Rennen geworden.

Jetzt werde ich noch mal an die Strecke und Cornelius anfeuern, damit er seine Hawaiiquali packt.
Cornelius hat es, glaube ich, richtig gemacht mit seinem Thermolangarmtrikot.

Für alle, die mir die Daumen gedrückt haben und meine Sponsoren tut es mir leid, aber es ging wirklich nicht mehr.
Das war mein erstes DNF in meiner IM Laufbahn und hoffentlich das Letzte.

Mal schauen, ob ich noch einen Startplatz beim Ostseeman bekomme, dann kann ich wenigsten noch mal meine gute Form zeigen.

Entäuschte Grüße
Frank

11 Kommentare:

rob123 hat gesagt…

Trotzdem Hut ab und Respekt für die Entscheidung, auszusteigen!

Der Kopf funktioniert also!!!
Hoch mit ihm!

Ich drück´ die Daumen, dass das mit dem Ostseeman klappt, wenn ich schon Schuld bin, dass Du nicht in Waren an den Start gehst.

Unknown hat gesagt…

man hätte sich auch einfach wärmer anziehen können. die 1min mehr dann beim 1. wechsel hätte man ja locker wieder reingefahren gegen die ganzen frostbeulen aufm rad dann. vom vorteil gegenüber den ganzen DNFs mal ganz zu schweigen.
auch wenns geil aussieht, aber auch beim ironman gibt es keine short + top pflicht, da darf man sich auch ruhig etwas mehr anziehen, auch wenns dann vll nicht "standesgemäß" aussieht.
aber damit wir uns nicht falsch verstehen, wo du schon mal so losgezottelt bist, war aufhören dann wohl das einzig richtige.....

Frank hat gesagt…

Moment mal,
ich hatte immerhin ein Top und darüber ein kurzes Radtrikot an. Zusätzlich Handschuhe und Socken. Mehr hatte ich leider nicht mit. Mit ner Regenweste wäre es sicherlich besser gewesen, hatte ich aber nicht und auch keine Überschuhe. Alles was ich an hatte war innerhalb von 5 Minuten durch.
Es gab auch einige mit Tops die Leben auch noch, vielleicht hatte ich auch einfach zu wenig Körperfett.

Clemens Coenen hat gesagt…

Schade! Aber bei den Bedingungen verständlich. In Roth wars ähnlich und das zuschauen war schon schwer...
Gewinn doch mal den OstseeMan! Form und Vermögen durften das wohl zulassen...

"warme" Grüße!

C

Biene hat gesagt…

Jan, warum musst du denn überall und ständig deine schlechtgelaunten & besserwisserischen Kommentare streuen? Hast du nichts anderes zu tun?
Und es stimmt, selbst das Zuschauen in Zürich hat keinen Spaß gemacht, ich hatte so viele Klamotten an und hab trotzdem nur gefroren...

Unknown hat gesagt…

erstens war das meine erste kritik hier, und zweitens brauchste dir keine sorgen mehr zu machen. werde bei dir in zukunft aufs posten verzichten, wenn sowieso alles unpasssende gelöscht wird. kannst dich dann ruhig da weiterfeiern lassen. ich jedenfalls hab dazu halt schon lange keinen grund mehr gesehen.
und drittens ist meine kritik hier ja hinfällig, wenn er sich schon dickere sachen beim radeln angezogen hatte. dachte er ist wie immer in short und top unterwegs und wunderte sich, das es kalt wird:-)

Frank hat gesagt…

Hehe, was ist denn hier los. Ihr sollt doch nicht streiten. Habt euch wieder lieb!
@Biene, vielen Dank für deine Unterstützung in Zürich und viele Grüße an Tom (hoffe, es geht ihm wieder), Susi und Du habt schon ganz schön mitgelitten mit euren warmblütigen Männern.

@Jan, im Nachhinein hätte ich wohl auf deine Erfahrungen vom Norseman zurückgreifen müssen, du weißt, wie man sich warm anzuziehen hat;-). Nächstes Mal habe ich auf jeden Fall immer eine Wind/Regenweste dabei, sogar auf Hawaii ;-)
G
Frank

Biene hat gesagt…

Ja, Tom gehts außer ner Erkältung wieder gut, er hat sich jetzt für Waren angemeldet und hat dann noch Wiesbaden.

Es ging nicht um die Kritk, sondern darum, dass du, wie sich jetzt wieder gezeigt hat, diese ohne Hintergrundwissen geäußert hast.

Auf meiner Seite habe ich einfach keine Lust mehr, mir das anzuhören. Denn ich habe dir nix getan und weiß nicht, warum du mich ständig so besserwisserisch angreifst. Dachte nämlich, wir verstehen uns ganz gut, aber anscheinend bist du mit einigen Dingen nicht zufrieden und versuchst das auf anderer Leuten Rücken auszutragen.

Unknown hat gesagt…

haste nu n startplatz bekommen an der ostsee? zum duell mit kitti und maik schmidt?:-)

Frank hat gesagt…

Jo hab ich,
war heute auch schon die Strecke besichtigen, scheint ein wirklich schönes und liebevolles Rennen zu sein, aber wat war dat fürn wind heute, da is hawaii ja ein kindergeburtstag.

Näheres dann in der näxsten woche im blog.

vg
F

Anonym hat gesagt…

hallo,
ich war heute im laufladen endspurt in lueneburg und habe mal nachgefragt,ob sie denn gute laeufer in lueneburg kennen wuerden. dort wurde mir dein name genannt! ich bin naemlich erst vor kurzem hierher gezogen, da ich an der leuphana angefangen zu studieren.
mir wurde gesagt, dass du jemanden suchst, der mit dir schnelle intervalle und aehnliches trainiert, ich bin ebenfalls auf der suche nach einem trainingspartner, mit dem ich schnelle sachen trainieren kann.
also wenn du lust hast, melde dich einfach mal denny_wong59@hotmail.com oder 015114444942 .
ich laufe so ne 34:30min auf 10km
bis demnaechst