Sonntag, 14. Oktober 2007

Alles schon wieder Geschichte

Da fiebert man Monate auf diesen Tag hin, trainiert wie ein Besessener und dann ist nach gut 9 Stunden (zum Glück) wieder alles vorbei.

Dieses Mal hat sich Hawaii eher von der brutalen Seite gezeigt. Im Gegensatz zu den vergangenen Tagen, an denen es immer zur Mittagszeit zuzog, war am Renntag keine Wolke in Sicht. Es gab also 8 Stunden Sonne im Überfluss. Dazu noch das Worst- Case- Szenario beim Radfahren. Statt wie normal einen Teil der Strecke mit Gegenwind und den anderen mit Rückenwind bestreiten zu können, drehte der Wind zur Halbzeit. Damit durfte ich die 180 km komplett im Gegenwind oder Seitenwind zurücklegen. Der Seitenwind war dabei so böig, dass ich die Abfahrt von Hawi nur in Bremsgriffhaltung zurücklegen konnte. Meine Laufräder hatten wohl etwas zuviel Angriffsfläche. Unter diesen Umständen kann ich mit der Radzeit eigentlich zufrieden sein. Ich wäre dennoch gerne 5 Minuten schneller gewesen. Aufgrund meine indiskutablen Schwimmleistung und dem etwas langsameren Radsplit konnte ich das Unterfangen Bestzeit eigentlich zur Seite legen, es sei denn, ich könnte einen richtig schnellen Marathon abliefern. Was ich dann auch versucht habe und auch noch fast erreicht hätte.

Ich hatte mir im Vorfeld ausgerechnet, welche Meilenschnitte ich laufen müsste, um unter 3:00 h zu bleiben. Für eine Bestzeit musste ich aber eher 2:55 gehen. Entsprechend bin ich dann mit Meilen um 6:20/30 losgelaufen. Positiver Nebeneffekt: man sammelt die Gegner einen nach dem anderen ein. So kann laufen Spaß machen ;-). War aber schon hart.

Bis kurz vor dem Ziel war noch eine Zeit um 9:06 h möglich, aber ich konnte nicht mehr weiter beschleunigen und die beiden Läufer vor mir überholen, leider.

So blieb am Ende eine 2:57h für den Marathon, eine super Aufholjagd, die mich noch fast auf den 3. Platz in der AK geführt hätte. Aber eben nur fast, es fehlten nach 9.07h nur 2 Minuten bis auf Rang 3.


Ansagenliste:

Top 50, geschafft.

Top 3 AK, nicht geschafft.

Sub 3 Marathon geschafft.

Unter 9 Stunden, dafür waren die Bedingungen für mich zu hart.

Fazit: Ich bin mehr als zufrieden.

Und alles ohne Infusion und Medical Tent, aber mit tierischem Sonnenbrand.



Heute abend geht’s zur Siegerehrung.


Bis auf Weiteres an dieser Stelle


Aloha

und bis später

von Susi und Frank

2 Kommentare:

Rally hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und schönen Urlaub wünscht

Max Behnke,6e

Unknown hat gesagt…

hoffe wenigstens susi hatte n schattenplatz, die sind ja rar gesät da.........