Montag, 8. Oktober 2007


Angekommen


Es ist geschafft: Die Anreise haben wir hinter uns, grundsätzlich also alles klar gegangen, wenn da nicht diese kleinen Pannen gewesen wären.

Alles fing damit an, dass ich nach dem ersten Flug von Hamburg nach Frankfurt mein Handy anschalten wollte und dafür wie selbstverständlich meine PIN eingegeben habe. Denkste, halb mit dem Transport der Koffer und halb mit dem Eintippen der Nummer beschäftigt, hab ich es geschafft, dreimal die falsche PIN einzugeben. Anschließend verweigerte mir mein Handy sämtliche Funktionen, solange ich meine PUK nicht eingegeben habe. Natürlich hatte ich diese nicht dabei. Im Hotel also erst einmal die Hotline angerufen und dank der wirklich sehr hilfsbereiten Mitarbeiterin war das Problem nach kurzen 5 Minuten gelöst. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Gloria für das raussuchen der Nummer..


Nun sollte man annehmen, mit der Übernachtung im Airporthotel inklusive Airportshuttle sollte der Check- In am Sonntagmorgen in Frankfurt bequem und schnell von der Hand gehen, aber nix da. Trotz unseres freundlichen Hinweis, dass wir ein Fahrrad transportieren müssen, stand am Morgen ein niedlicher VW Caddy vor der Tür für 4 Personen mit Koffern und einem Fahrrad. So fuhr der Caddy ohne uns zum Airport und wir warteten ganze 20 Minuten länger auf einen neuen größeren Shuttle. Klingt alles halb so schlimm, aber wenn man die Einreiseformalitäten der Amerikaner erlebt hat, können 20 Minuten früher oder später entscheidend sein, ob das Gepäck auf dem gleichen Flug mitkommt oder nicht. Außerdem waren am Ende auch die zusammenhängenden Sitzplätze eng gesäht. Zum Glück waren wir nicht die letzten und der ganze Check In- und Boardingvorgang dauerte fast eine Stunde länger als von der Airline vorgesehen. Die restlichen Flüge von Chicago nach San Francisco und nach Kona waren zwar immer leicht gehetzt, aber wir sind hier und das Gepäck auch und das zählt.


Montag wird der Mietwagen geholt, dann eingekauft und eine erste Trainingseinheit auf der für hawaiianische Verhältnisse ungewöhnlich kühlen Insel absolviert. Aber das ändert sich mit Sicherheit noch.


Wer uns gerne im Appartement anrufen möchte, kann die 001 808 327 2623 wählen. Aber denkt daran, wir sind einen halben Tag früher dran.


Aloha

und bis später

von Susi und Frank

3 Kommentare:

rob123 hat gesagt…

...hauptsache angekommen!
Schöne Zeit und erkältet Euch bloß nicht, wenn es dort wirklich so kalt ist ;-)

Unknown hat gesagt…

na telefonieren klappt ja schon mal, zumindest so halb :-)
werds die tage nochmal probieren......

Frank hat gesagt…

Jo mach das, hab am Ende aber nur noch ganz weit entferntes Gemurmel gehört ;-)