Freitag, 12. Oktober 2007

Die Spannung steigt

Obwohl es mein zehnter Ironman wird, werde ich doch langsam ziemlich nervös. Hat man sich richtig vorbereitet? Sind die Speicher voll genug? Wird meine Renntaktik aufgehen? Wie ist die Konkurrenz drauf? Die sehen alle fit und selbstbewusst aus. Alles Fragen, die ich wohl erst am Samstag beantwortet bekomme. Das Gute daran ist, dass sich fast alle mit ähnlichen Fragen rumplagen werden.


Zum Schwimmanzug: Naja, auf Grund der leichten Neoprenschicht gibt’s Auftrieb (erstaunlich, dass die sowas zugelassen haben), macht sich mit Sicherheit in der Schwimmzeit bemerkbar. Wieviel und ob es 250$ rechtfertigt? Who knows.


Am Nachmittag haben wir die ersten Schildkröten währende dieses Aufenthaltes gesehen. Sonst sind die immer schon früher vorstellig geworden. Dafür sind wir traditionell in die Puuhonua o Honauau Bucht gefahren, wo man immer super schnorcheln kann.


Am Abend ging es dann zur Eröffnungsparty, wo es reichlich zu essen und zu trinken gab. Hier habe ich mir an 2005 ein Beispiel genommen, als ich mit Clemens (wird nächstes hier rocken) Unmengen an Schokokuchen verdrückt habe. Auch bei Faris stapelten sich in dem Jahr die Kuchenteller, naja und der hat ja bekannter Weise dann gewonnen. Und unser beider Rennen war ja auch recht erfolgreich.


Neues von der Kakerlakenfront.

Leider haben sich die „wahren“ Besitzer unseres Mietwagens nicht an die Zweiteilung des Autos gehalten und sind mehrfach auf dem Armaturenbrett aufgetaucht, weshalb wir uns entschlossen haben, eine Flasche Raid zu kaufen. Tierschützer jetzt weghören!


Diese habe ich dann gänzlich im gesamten Auto verteilt und schon kurz darauf haben sich die ersten Krabbler auf den Rücken gelegt und alle fünfe von sich gestreckt. Inwiefern diese Aktion Früchte trägt, werden wir morgen sehen, wenn das Spray wirken konnte.


Viele Glückwünsche an Susanne und Katharina, die jetzt hoffentlich ihr 2. Staatsexamen in der Tasche haben und viel Spaß auf der Party.


Aloha

und bis später

von Susi und Frank

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

also ICH hab gerade so gegen mittag eurer zeit versucht bei euch anzurufen. aber man ist ja nur noch außer haus! na gut, wäre ich auch, wenn ich da wäre:-)
aber dann auf diesem wege alles gute und toi toi toi an franky, werde das konkret im liveticker verfolgen! wir warten dann auf den sub3 marathon .......